... und Sie haben die Luft im Griff



Tragbare Ventilatoren
Axialventilatoren
Radialventilatoren
Laufräder
Blechverarbeitung
Lohnwuchten
Ventilatoren-Service


Unternehmen
Produkte
Service


▪ Geschichte
ruwu®
Firmenphilosophie
Vertretungen
Zertifikate
Lizenznehmer
Anfahrt
Interessante Links
Sponsoring
Anwendungsbeispiele
Neuigkeiten
Stellenangebote

Die Firmengeschichte.

Die Wurzeln der Rußwurm Ventilatoren GmbH kommen aus einer kleinen Schlosserei, in der Laternen geschmiedet wurden. Diese Firma von Johann Rußwurm gegründet entwickelte sich zu einem Blechverarbeiter, der als Zulieferer für eine Vielfalt von Branchen tätig war. So auch für verschiedene Hersteller von Ventilatoren. Seit 1968 wurden sowohl Einzelteile für Ventilatoren als auch Komplettgeräte hergestellt.

Aus einer solchen Kundenbeziehung ergab sich 1994 die Möglichkeit, das komplette Ventilatorenprogramm von Meissner + Wurst in Stuttgart (jetzt M+W Zander) zu übernehmen.

Das Unternehmen wird nun in der 3. Generation geführt und beschäftigt heute 30 Mitarbeiter und exportiert über 40 % des Umsatzes in die ganze Welt.

Mit moderner, zertifizierter Konstruktions- und Fertigungstechnik erfüllen wir höchste Anforderungen.

ruwu® Ventilatoren – made in Germany